Photos von mir

Papa hat versprochen, daß er die Bilder wieder reinbaut, sobald er Zeit hat.

Die alten Bilder, die noch auf der anderen Homepage waren, gibt's noch hier zu sehen.

Basteln mit Kastanien (2009)

Ich habe schöne Kastanienfiguren gebaut. Die habe ich fotografiert und Papa hat sie mit auf die Seite gestellt. → Kastanientiere

Crosslauf (2009)

So, auch in diesem Jahr ist wieder eine Crosslauf-Serie der Schulen der Samtgemeinde Oberharz. Dieses Mal am 13. und 27. Mai und am 04. Juni.

Dieses Mal war das Läuferfeld entweder allgemein besser drauf oder ich war ein wenig außer Form. Ich hatte dieses Mal die Startnummer 73 und wurde 13. von 20 Starterinnen. Die Zeit war aber okay. → Ergebnisliste

Auch beim zweiten Versuch lief es nicht wirklich besser. Allerdings bin ich auch durch eine kleine Erkältung ein bißchen geschwächt gewesen, sodass mir am Ende des Kilometers ein wenig die Puste ausging – dennoch konnte ich auf der Zielgerade das vor mir laufende Mädchen noch ein- und überholen. Ich wurde 17. von 21 Läuferinnen. Bei diesem Durchgang hatte ich die Startnummer 56. → Ergebnisliste

Beim dritten Anlauf kam ich auf den 15. Platz. Dieses Mal hatte ich die Startnummer 70. → Ergebnisliste

Insgesamt bin ich in diesem Jahr 14. → Pokalwertung

Crosslauf am 03.06.2009 - Foto: Sven Albert-Pedersen
Crosslauf am 13.05.2009 - Foto: Sven Albert-Pedersen
Crosslauf am 27.05.2009 - Foto: Sven Albert-Pedersen

Zirkus

Foto: Francesca auf dem Drahtseil

In der Woche vom 22. bis zum 26. September 2008 war in meiner Schule Projektwoche. Es war ein Projektzirkus – der Zirkus Caselly – zu Gast. Wir hatten von Montag bis Donnerstag morgens während der Schulzeit die Gelegenheit, unsere Kunststücke einzuüben.
Am Freitag war morgens eine Veranstaltung für die Kindergärten und anderen Schulen aus Clausthal und abends um sechs eine für unsere Eltern, Geschwister, Großeltern usw.

Ich durfte bei der Nummer auf dem Drahtseit mitmachen und zeigen, wie gut ich Balance halten kann. Das kann man auch auf dem Bild sehen.

Papa hat mit einer Digicam gefilmt, er meint aber, die Filme sind nicht so tolle Qualität. André hat wieder ein paar Fotos gemacht.

“Fotomodell”

Unser lieber Nachbar André hat mich als Fotomodell entdeckt. Er hat mich und meinen Papa für ein Themenfoto seines Fotoclubs abgelichtet.

Ich hatte dabei einen Riesenspaß – sieht man aber auf dem Bild nicht.

» Zum Bild

Dann hat er nochmal ein anderes Bild von mir für seinen Fotoclub gemacht. Dieses Mal ging es um “Wissen”.

» Zum Bild

Ich bin wohl als Modell ziemlich beliebt. Hier ein Bild zum Thema “Diva”.

» Zum Bild

Crosslauf

Am 14. Mai (und auch noch am 21. Mai und 04. Juni) 2008 finden Crossläufe der Schulen der Samtgemeinde Oberharz statt.

Beim ersten Lauf am 14. Mai hatte ich die Startnummer 42 und war von 15 Mädchen aus meiner Altersklasse als fünfte im Ziel. → Ergebnisliste

Beim zweiten Lauf bekam ich die Startnummer 43. Ich erwischte eigentlich einen richtig guten Start und kämpfte mich auf den ersten Metern gut nach vorn. Allerdings fiel ich im Startgetümmel nach nicht mal 20 Metern hin. Ich war ganz traurig, dass mein Rennen schon vorbei war. Ich durfte dann aber bei den Schülerinnen der zweiten Klassen mitlaufen und wurde in diesem Rennen zehnte von 19 (gemeldeten) Läuferinnen. (Laut der Zeit auf der Ergebnisliste war ich sogar schneller als die achte aus der zweiten Klasse.)

Heute, am 04.06., war der dritte Crosslauf der Serie. Ich hatte dieses Mal die Startnummer 21. Heute war das Wetter nicht ganz so warm und ich wurde vierte. → Ergebnisliste

Insgesamt wurde ich auch vierte in der Pokalwertung.

Zieleinlauf am 21.05.2008 - Foto:
Crosslauf 21.05.2008 - Foto:
am Start des Crosslaufes, 21.05.2008 - Foto:
Crosslauf 14.05. - Foto: Marianne Pedersen